Jugendseminar in Köln

SoVD Jugendseminar in Köln vom 05. -07. März 2010

Vom  05. – 07. März veranstaltete die SoVD-Jugend zum ersten Mal in diesem Jahr wieder ein Jugendseminar.
TEST
Es war uns ein besonderes Anliegen, endlich auch unsere Mitglieder aus den insgesamt schwächer strukturierten Regionen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, und dem Saarland zu erreichen. So nutzten wir die Gelegenheit und haben uns für Köln als Veranstaltungsort entschieden. Tatsächlich lockte die Rheinmetropole so manchen engagierten, jungen Menschen aus der Umgebung an.

Nach einer gemütlichen „Kennenlern-Runde“ am ersten Abend im Bistro unserer Jugendherberge, war das Eis zwischen den Teilnehmern schnell gebrochen. Gemeinsam rauchten dann am nächsten Tag die Köpfe, als während unseres Seminars, in Gruppen zu freien Themen gearbeitet wurde.

Anschließend hatten alle viel Spaß mit dem „Fliegenden Ei“ und beim Erkunden der Kölner City. Unsere legendäre Party zum Abschluss fiel dieses Mal dann etwas ruhiger als gewöhnlich aus.

Dennoch war das Wochenende ein voller Erfolg und endete mit vielen zufriedenen Gesichtern und neuen Freundschaften!

Du willst mehr erfahren? Unter „Veranstaltungen“ kannst Du alle Details des Wochenendes nachlesen! Viel Spaß dabei!



Bookmarken!
Redditblinkbitsdel.icio.usgoogle.comdigg.comFolkdhype it!Mister WongYahooMyWebnewsvine.comoneviewstumbleupon.com